Der Blankenhorn -Stammbaum

Dieses Dokument wurde um 1900 von Paul Blanckenhorn, Kassel und Ernst Blankenhorn, Müllheim  / Baden erstellt. Wie der Preußische Oberregierungsrat und der Badische Commerzienrat zusammen kamen ist nicht bekannt. Es sollen damals 80 Exemplare des Stammbaums gedruckt worden sein.

In dem Textfeld am Stammende sind die Eckdaten der Familiengeschichte genannt. Aber man merkt deutlich, das die beiden Verfasser Kinder des 19Jh. waren und über die Fakten hinaus manche dubiose Folgerungen  eingefügt haben. Aber, man muß sich auch vergewissern, wie aufwendig die Recherchen in dieser Zeit waren, um zu  diesem Ergebnis zu kommen.

Deswegen großen Dank an die beiden Verfasser, die ja auch noch andere Aufgaben zu bewältigen hatten.

 

Der älteste Blankenhorn ist "Conz", der mit seiner Frau " Irmel"  Ende des 13.Jh. in Gächingen - Sirchingen lebte. Im Stammbaum ist er nachgetragen.

 

 

Dr. Paul Blanckenhorn

    

Dr. Ernst Blankenhorn         Mit freundlicher   Genehmigung                    Markgräfler Museum           "Blankenhornpalais"           Müllheim / Baden

> Stammbaumfelder 2x anklicken zum Vergrößern<